22. November 2017

Wenke Brüdgam und Torsten Koplin zu neuen Landesvorsitzenden gewählt

Wenke Brüdgam und Torsten Koplin wurden auf dem Landesparteitag in Neubrandenburg mit 75% bzw. 76,6% zu den neuen Landesvorsitzenden der LINKEN in Mecklenburg-Vorpommern gewählt. Horst Krumpen, der ebenfalls kandidierte, erreichte 20,6% der abgegebenen Stimmen.

Die scheidende Vorsitzende, Heidrun Bluhm, und Landesgeschäftsführer, Kevin Kulke gratulierten als Erste.

Wir wünschen Wenke und Torsten ein glückliches Händchen bei der Führung unserer Partei.

Als Stellvertreter*innen für unsere Doppelspitze wurden Susanne Krone, Björn Griese und Dirk Bruhn gewählt. Gabi Göwe wurde als Landesschatzmeisterin im Amt bestätigtbestätigt.

Für den weiteren Landesvorstand wurden gewählt: Waltraud Bauer, Jaqueline Bernhardt, Margit Glasow, Eva-Maria Kröger, Gudrun Pach und Carmen Ziegler sowie Daniel Trepsdorf, Daniel Seiffert, Marcel Eggert, Armin Latendorf, Nico Burmeister und Thomas Möller.

Auch Landesschiedskommission und Landesfinanzrevisionskommission wurden auf dem Landesparteitag bestimmt.
Herzlichen Glückwunsch Karsten Kolbe, Lisa Kranig, Ina Latendorf, Rasho Janew, Rolf Zaspel und Jutta Reinders (nicht auf dem Bild) zur Wahl in die Schiedskommission sowie Olaf Lorenz, Hannelore Kryzak, Hans-Joachim Löffler und Harald Teichmann zur Wahl in die Finanzrevisionskommission.

Als Mitglieder des Landesverbandes im Bundesausschuss wurden Christa Labouvie, Hannes Nehls, Heike Lorenz und Veronika Hauptmann gewählt.

„Opposition ist Mist. Und zwar für die SPD/CDU-Regierung in M-V, weil wir ihnen auf die Finger schauen und soziale Angebote machen. Wir wollen Geld in die Hand nehmen, um unser Land voranzubringen. Geld was nicht in die Spardose von Herrn Brodkorb gehört und auch nicht zum Spielgeld von Herrn Dahlemann werden soll", so unsere Fraktionsvorsitzende Simone Oldenburg zur Arbeit im Landtag.

Rede des Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag Dietmar Bartsch als Video auf youtube

Rede der Vorsitzenden der Linksfraktion im Landtag Simone Oldenburg als Video auf youtube

Bewerbungsrede der neuen Landesvorsitzenden Wenke Brüdgam als Video auf youtube

Bewerbungsrede der neuen Landesvorsitzenden Wenke Brüdgam als pdf zum Herunterladen

Bewerbungsrede des neuen Landesvorsitzenden Torsten Koplin als Video auf youtube

Quelle: http://www.die-linke-rostock.de/presse/detail/artikel/wenke-bruedgam-und-torsten-koplin-zu-neuen-landesvorsitzenden-gewaehlt/